Ausschreibung Reitertag

Veranstalter : RV Wiesental-Steinen
Nennungsschluss: 29.04.2024
Nennungen an:
Fritz Trefzger Hauptstr. 60a, 79650 Schopfheim, Tel: 0174/3343628, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Internet: www.ft3-turnierservice.de
Vorläufige ZE
So.: 1,2,3,4,5,6,7,8,9
Turnierleitung: Günter Basler, Nathalie Fahr. Richter: Christiane Fritz-Lange, Ruth Lembke, Alexandra Voigt, Parcourschef: Ute Wiedensohler,
Platzverhältnisse:
Springplatz: Rasen 80x100 m, Dressurplatz: Sand 20x40 m, Vorbereitungsplätze: Springen Rasen 40x60 m, Dressur Rasen 40x60 m.
Besondere Bestimmungen
- Veranstaltungsort: Der Reitplatz befindet sich gegenüber Schwimmbad 79585 Steinen, Lörracher Str. 80
- Kein Hufschmied vor Ort
- Für alle Nennungen ist Neon zu nutzen oder www.ft3-turnierservice.de
- Bei Nachnennungen in WB nach WBO fällt eine Gebühr von 10 Euro pro Teilnehmer und Startplatz an. Für diese Nachnennung bedarf es der Zustimmung des Veranstalters.
- Meldeschluss ist am Vorabend um 18:00 Uhr (siehe Zeiteinteilung).
- - In Führzügelklassen, Reiter- und Springreiter-WB sind je Reiter 1 Pferd/Pony erlaubt. In Geländereiter-WB sowie Stilspring- und Dressurreiter-WB sind je Reiter 2 Pferde/Ponys erlaubt. In allen anderen WB sind je Reiter 3 Pferde/Ponys zugelassen, sofern die Ausschreibung keine Einschränkung vorsieht.
- Pro Pferd/Pony und Tag sind nur Starts in 3 WB erlaubt, ausgenommen Einsteiger Wettbewerbe
- Auf dem gesamten Gelände sind die Hunde an der Leine zu führen. Bei Nichtbeachtung haftet der Hundebesitzer für sämtliche Schäden, z.B. auch zusätzliche Platzierungen bei gestörtem Ritt.
- Ehrenpreise müssen spätestens eine Stunde nach Beendigung des letzten Wettbewerbs abgeholt werden.
- Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle von Reitern, Pferden oder Zuschauern, vor Diebstahl sowie Sachschaden, die aus Haltung eines Pferdes entstehen. Die Teilnahme, der Besuch oder die Benutzung der Einrichtungen geschieht auf eigene Gefahr. Alle Besitzer und Teilnehmer sind persönlich haftbar für Schäden gegenüber Dritten, die durch sie selbst, ihre Angestellten, ihre Beauftragten oder ihre Pferde verursacht werden.
- Es gelten die Bestimmungen der WBO in der neusten Fassung, die Besonderen Bestimmungen der LK Baden-Württemberg 2024 und die Besonderen Bestimmungen des Veranstalters.
- Mittags: Showeinlage Steckenpferd Aufgabe mit kleinen Hindernissen für Kinder ab 5 Jahren (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Teilnahmeberechtigung:
WB 1-9: Stammmitglieder von Vereinen aus Baden-Württemberg und Nichtvereinsmitglieder aus diesem Bereich, sofern sie ausreichenden Versicherungsschutz nachweisen können sowie 30 persönlich eingeladene Gastreiter.
1. Stilspring-WB - mit erlaubter Zeit 105 cm (E)
Pferde/Ponys: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.2016+ält. LK: 5,6,7, LK 5 nur mit in Kl. L sieglosen u./o. höher unplatzierten Pferden;; Ausr.: WB 263; Richtv: WB 263; Einsatz: 12,00 € ; VN: 10; SF: Q
2. Stilspring-WB - mit erlaubter Zeit 95 cm (E)
Pferde/Ponys: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.2016+ält. LK: 5,6,7, LK 5 nur mit in Kl. L sieglosen u./o. höher unplatzierten Pferden;; Ausr.: WB 263; Richtv: WB 263; Einsatz: 12,00 € ; VN: 10; SF: C