Facebook instagram

Reitverein Wiesental e.V.
Steinen

Mitte März hielt der Reitverein Wiesental e.V. Steinen seine diesjährige Generalversammlung im Gasthaus zur Sonne in Schopfheim ab. In seiner Begrüßung brachte Günter Basler, 1. Vorsitzender, seine Freude über das große Interesse an der GV zum Ausdruck.

Im Jahresbericht des 1. Vorsitzenden wurden die Mitglieder über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins informiert, unter anderem über diverse Spring und Dressurlehrgänge, Freizeitveranstaltungen und der Teilnahem an dem Dorffest in Steinen.

Der Reitertag im Mai kam bei allen beteiligen gut an. Im Vorfeld dazu gab es einen Trainingstag auf dem Vereinsgelände in Steinen. Dort konnte sich junge Reiter und junge Pferde wertfrei an eine Turniersituation gewöhnen.

Auch konnte das Sommerturnier 2023 erfolgreich abgeschlossen werden und Basler dankte allen Helfern sowie Sponsoren, die zu dem Erfolg beigetragen haben. Eins der Highlights des Turnier waren erstmalig feste Hindernisse. Diese kam bei der Reiterschaft sehr gut an. Im Vorfeld zu dem Turnier gab es einen Springlehrgang für die festen Hindernissen. Dieser kam so gut an, dass der ursprünglich eintägig Lehrgang aufgrund der grossen Teilnehmerzahl auf zwei Tage ausgedehnt worden ist.

In den folgenden Berichten der Beitragskassiererin, der Freizeitbeauftragten, der Sportwartin und des 1. Kassierers erfuhren die Gäste über die weitere Aktivitäten des Vereins, die auch mit einem erfreulichen soliden Kassenabschluss für das vergangene Vereinsjahr abgerundet wurden.

Auch Vorstandswahlen standen dieses Jahr wieder an. Einstimmig wurden Nathalie Fahr (2. Vorstand) und Diana Tröndle-Stoll ( Freizeitbeauftragte) wiedergewählt.

Es gab zahlreiche Ehrungen für die Dauer der Vereinszugehörigkeit. Unter andrem gab es auch drei Ehrungen für  50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Dorothee Dreher (Sportwart) ehrte die sportlichen Leistungen der Vereinsmitglieder. Der erfolgreichste Reiter des Vereins war Felix Kreider, der sich den Badischen Meistertitel in der Vielseitigkeit in seiner Klasse holen konnte.